Freitag, 3. Juli 2015

Morning Show 2015 06.29: Sunrise

Sonnenaufgang
Endlich konnte ich mal wieder einen schönen Sonnenaufgang festhalten. Das Bild habe ich aus einer RWA-Aufnahme generiert, die ich zuerst zu 5  Dateien mit verschiedenen Helligkeitsstufen verarbeitet und dann zu verschiedenen Ebenen verarbeitet habe. Beim zusammenfügen der Ebenen am Horizont habe ich dieses mal eine neue Technik verwendet um das Ergebnis natürlicher zu gestalten, vor allem am Rand der Ebenen. 
Die Helligkeitsstufen habe ich mit dem Programm "Digital Photo Professional" erstellt, das bei meiner Kamera mit dabei war. Das Zusammenfügen habe ich schlicht mit Gimp erledigt.


Sunrise
At last I was able to capture a nice sunrise againe. The Picture is composed out of a RAW-file, which I vitrified into 5 layers of different lumiosity. I used a new Technik to merge the layers, t have an more natural look especially at the edges of the layers.
I converted the RAW-file with the Program  "Digital Photo Professional" form Canon an merged the layers with Gimp.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen